Kommentar zu ‚ADS‘

von 2b am 15. November 2007

Kommentar (Barbara): Dein Artikel über ADS – so super auf den Punkt gebracht.
Ich ahnte den Zusammenhang, dass es allerdings auch wörtlich einen Zusammenhang gibt, habe ich erst mit deinem Artikel gemerkt.

Tja – Wie ich das umsetze als Lehrperson ist mir dann allerdings nicht so klar. Immerhin bin ich die Lehrperson der Kinder und muss sie lernen zu lesen, zu rechnen, und nicht die Therapeutin der Eltern, die Eltern konfrontiert. Vor allem weiss ich ja, wie ungern sich jedermann/frau bewegt. Was wir je länger, je öfter tun bei sogenannten GBF Gesprächen. Wir machen einen Teil mit dem Kind, beim anderen Teil schicken wir es nach Draussen und reden dann Klartext mit den Eltern, ohne Kinder. Wenn es die Eltern nehmen, was uns nicht immer, aber eigentlich recht oft gelingt, beginnt der Prozess beim Kind.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar