Doping – neue Beweise!

von 2b am 10. August 2007

Wer davon weiss und sich umschaut, findet auf Schritt und Tritt Beweise für die These,
… dass in unserer Gattung ein unheimliches Virus grassiert, das da heisst: UV21.

Zum Beispiel DOPING.

Wieso kann man wohl unter dem Zwang stehen zu siegen?
Weshalb bezahlt man dafür fast jeden Preis (zB den des mehr oder weniger Siechtums über die verbleibenden 70 Jahre!)?
Natürlich, weil man glaubt, nur jemand zu sein, wenn man siegt.

Auch die Dopingseuche (nicht nur im Sport notabene!!) verweist zielgerichtet und eindeutig auf das tiefe und gegen jedes vernünftige Argument resistente UNWERTEMPFINDEN der Betroffenen.
So beweist das Phänomen Doping zweierlei:

  1. Die Dopenden fühlen sich selber unwert und versuchen – erfolglos! -, über das um jeden Preis erzwungene Siegen, wertvoll zu werden. Auch wir Zuschauer schenken ihnen – selbstsüchtig – diese Illusion. Die natürlich auch nicht hilft!.
  2. Da Doping ein Massenphänomen ist – nicht nur im Spitzensport, und auch über den Sport hinaus! – und die Milliarden, die mitfiebern, vom genau gleichen Drang beseelt sind: Siege! Du musst siegen! ist offenbar, dass das Virus UV21 massenhaft verbreitet ist: ES BETRIFFT DIE MEISTEN VON UNS!

Das Beispiel China. Mit immerhin 20 Prozent der Weltbevölkerung, verkörpert China gegenwärtig die Apotheose dieser These. Die Vorstellung, an der heimischen Olympiade 2008 nicht zu siegen, ist nicht nur für die chinesischen Sportler, sondern genauso auch für die Politiker, ja, für das ganze Volk einfach unerträglich. Sie wären sonst in ihren Augen weiterhin niemand (natürlich machtvoll verdrängt durch das für totales Unwertempfinden typische Symptom der aggressiven Selbstüberschätzung: der chinatypischen Zwangsvorstellung, etwas Besonderes zu sein – eben: sein zu müssen!).
Aber hier und anderswo ist es auch nicht besser. Die US-Amerikaner zB leben mittlerweile ja auch ziemlich von diesem Futter. Ich komme darauf zurück.
Hier trotzdem schon mal ein Beispiel:

Überraschend ist zugegebenermassen bloss, dass das genauso auf all die Menschen weltweit zutrifft, die sich gern so mächtig gebärden – und damit so unglaublich vielen von uns so stark und so ’selbstbewusst‘ vorkommen. Das gilt für die ganz Kleinen genauso (zB blosse Ehemänner), wie für die ganz Grossen – und ebenso für die dazwischen.

Ja: Diese Menschen haben alles andere als ein starkes Selbstbewusstsein. Sie haben bloss ein entsprechendes Gehabe. Die Wahrheit ist: SIE FÜHLEN SICH SAMT UND SONDERS UNWERT!
Sie müssen Macht haben, um sich sicher zu sein: ICH BIN JEMAND.
Verstehen Sie jetzt endlich, weshalb diesen Menschen oft jedes Mittel recht ist?
Wie lächerlich ist das! Wie gern wir uns doch selbst betrügen.
… und wie gern wir uns betrügen lassen! Jeder Mensch, der denken kann, ist nämlich fähig, meiner Logik zu folgen, die ich hier schon eine ganze Weile zur Verfügung stelle.

Wer das nicht verstehen will, will es nicht verstehen.

Das ist auch logisch, nicht?

So einfach ist das?
Ja klar, so einfach ist das! Alle wesentlichen Dinge sind einfach.

Aber wer es lieber kompliziert mag (im Jargon heisst das dann ‚differenziert‘), und also, statt sich vorwärts zu bewegen, lieber im Kreis rum geht und mit gigantischem Aufwand letztlich bloss viel, viel Wind produziert, der oder die hat (vor sich selbst und vor andern verborgene) Gründe dafür. Bei allem besten Willen: Gründe dafür. Ich kenne sie. Ich kenne sie alle. Ich habe sie auch vorgeschoben, 30 Jahre lang. Ohne es zu wissen. Was nichts entschuldigt!

(Finden Sie weitere Beiträge zum Thema Doping, indem Sie dieses Stichwort unter ‚Suchen‘ eingeben!).

4 Kommentare »

  1. Lesenswert…..

    Doping – neue Beweise! So heißt ein Beitrag des Bloggers Bernhard Braendli-Dietwyler. Sehr lesenswert!

    Doping-Blog am 20. August 2007 um 10:03 Uhr

  2. Ich habe mehrere Artikel zum Thema Doping verfasst.
    Hier verweise ich speziell auf einen, der einen andern, aber ähnlich klärenden Hintergrund des Dopings beleuchtet, wie der vorliegende. Link.

    2BD am 20. August 2007 um 16:53 Uhr

  3. Boy Cum Granny Facial…

    Boy Cum Granny Facial…

    Anonymous am 24. März 2008 um 3:46 Uhr

  4. Red Sox Suck…

    Red Sox Suck…

    Anonymous am 4. April 2008 um 7:13 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar