Tipp: Kommentare

von 2b am 22. Juli 2007

Mit jeder neuen Version der Software dieser Website werden neben 2, 3 relevanten Verbesserungen leider stets auch mindestens ein halbes Dutzend neue relevante Bugs mitgeliefert.
Diesmal waren es das Verschwinden sämtlicher Links, das aufmerksame LeserInnen natürlich längst bemerkt haben, sowie ebenfalls das Verschwinden wichtiger Informationen, die unter ‘Main“ erscheinen sollten, wie: Meine Kurzbiografie und sämtliche Angaben zum Online-Magazin ‘Werkplatz 2BD“ – unter anderen das Bestellformular!

Für LeserInnen wie für mich im gleichen Mass ärgerlich ist, dass auch die Kommentarfunktion immer wieder mal ausser Kraft gesetzt wird.

Ich entschuldige mich dafür bei allen KommentarschreiberInnen, die zum Teil mehrmals versuchten, einen Kommentar raufzuladen.

Ich tue das auch im Namen meines IT-Helfers, der jeweils mehr oder minder verzweifelt nach Lösungen sucht (und die entsprechenden Foren eher verwirrend denn klärend empfindet).
Im aktuellen Fall bleibt uns nichts anderes übrig, als auf die alte Ver-sion zurückzugehen; was für mich heisst, sämtliche seit Mitte Mai publizierten Beiträge zur Sicherheit von Hand abzuspeichern, mög-lichst mit den Formatierungen auf der Website versehen – und sie dann vermutlich wieder von Hand raufzuladen, da es eher unwahr-scheinlich ist, dass die alte Version dann die neuen Beiträge einfach rauflädt, mit Datum und allem Drumunddran versehen.
Wir wissen jedoch noch nicht, was dann mit der Kommentarfunktion passieren wird, da sie bereits in der alten Funktion zu Störungen neigte und wir uns vom Upgrade unter anderem dort eine Verbesserung erwar-tet hatten. Nichts war damit – im Gegenteil!
So lanciere ich nun gezwungenermassen den heutigen Blog-Tipp:

Bitte schicken Sie mir bis auf Weiteres die Kommentare als Mail zu (bernhard.braendli@loesungsfabrik.ch); mit dem Vermerk, zu welchem Beitrag sie gehören.

Ich werde sie dann, selbstredend unredigiert, umgehend veröffentlichen.

Herzlichen Dank für das Verständnis, das ich im vorliegenden Fall eher als Solidarität verstehe.

Weiterhin einen schönen Sonntag
Ihr 2BD

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar