Werkplatz 2BD: Alles, was Sie über Ernährung wissen müssen – Das 3à—3 der Ernährung

von 2b am 11. Juli 2007

Ich habe das Thema Ernährung – immerhin eines der populärsten überhaupt – hier bisher nur gestreift. Meines Erachtens aus gutem Grund. Zu rasch ist man dabei mitten im Sumpf von Mythen und Gegenmythen gelandet. Und in meinen Seminaren spüre ich förmlich, wie die Teilnehmer nach Ernährungsmythen verlangen: „Wir vertrauen dir. Sag du uns die ultimative Wahrheit über Ernährung!“ Was sollte ich da sagen? Es würde auf jeden Fall in den Mythenschrank versorgt.Warum dieses Verlangen? Warum dieses Gieren nach Informationen, die endlich weissagen, wie man sich richtig ernähren soll?

Die Antwort, die ich in meinem Aufsatz gebe, bildet gleich den Anfang der Lösung:

Das 3×3 der Ernährung Alles, was man über Ernährung wirklich wissen muss

Link

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.