Scheidung II – Facing Truth

von 2b am 23. März 2007

Was wird aus Scheidungskindern?
Scheidungseltern.

Das Drama wird systematisch kleingeredet.
Die kollossale und folgenreiche Unfähigkeit solidarisch verdrängt.
Ehe auf Zeit? Erinnert euch, was ihr damals beim Fest gesagt habt! Wann habt ihr gelogen? Damals oder jetzt?
Wer sich und/oder andere in wichtigen Dingen selbst belügt – und sei es nur, weil er oder sie sich nicht kennt, oder nicht bereit ist, sich zu entwickeln: Der oder die bekennt sich selbst offen als unfähig, scheitert zwangsläufig.

Besser das Ganze sein lassen, als das Scheitern am Fliessband zu produzieren.
„Es ist ja bloss Sex!“ hat heute eine Studentin am Root-Mind-Center im Resourcing gerufen; ich weiss nicht, weshalb und wieso.
Aber, wenn wir heute schon die Freiheit haben.
Lieber so, als weiterhin Kriege am Fliessband zu produzieren. Kriege, die mit so etwas wie Liebe begonnen haben.
Wenn wir uns schon kollektiv beziehungsschwach gemacht haben.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar