13 – Erratum – Heilsarmee tragisches Opfer eines historischen Irrtums!

von 2b am 13. Dezember 2006

Fenster 13

Nun singen sie wieder…

Die Heilsarmee wurde Opfer eines Irrtums wahrhaft biblischen Ausmasses.

Da ist in der Bibel – genau in den Römerbriefen (gemäss Heilsarmee) – vor tausend Jahren schon ein peinlicher Fehler passiert und nie korrigiert worden. Peinlich.

„Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lasst uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.“

So lautet es im offensichtlich gefälschten ‚Original‘.

Richtig aber müsste es heissen: „So lasst uns ablegen die Waffen der Finsternis und anlegen die Werke des Lichts.“

ODER HAT DA IRGENDWER EINEN EINWAND ?

Und daraus ist dann eben die Heils-Armee entstanden – gleichsam als peinlicher Irrtum der Geschichte.
Das Endergebnis von ‚Heil‘ und ‚Armee‘ ist uns übrigens mittlerweile bekannt, nicht?

Wie wär’s also mit HEILSWERK ?

(habe die Webadresse schon vorreserviert)

PS: Die ganzen Ausgaben für die Kriegsuniformen der Heilsarmee: für nichts!
Wie heisst es doch: „Du sollst die Nacht nicht vor dem Morgen loben!“

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar