11 – Happy… gratuliere… Jubiläum…

von 2b am 11. Dezember 2006

Fenster 11

Es war völlig ungeplant, aber es ist wahr geworden:

Mein Blog wird heute jährig!

Ich gratuliere jenen LeserInnen, die sich ein Jahr lang von mir beinahe täglich und manchmal täglich mehrmals befruchten und unterhalten liessen, zu deren Selbsttreue!
Ich gratuliere natürlich auch allen, die im Verlauf des Jahres dazugestossen sind und sich seit da eingeklinkt haben: auch zu deren Selbsttreue.

Und selbstverständlich danke ich euch und Ihnen allen für Ihre manchmal geradezu enthusiastische Unterstützung.
Danke auch für die (manchmal) aufbauende Kritik – nein, natürlich meistens: Ihre Kritik hat mich immer wieder aufgebaut (und angestachelt!).

Im vergangenen Blogjahr habe ich 287 Posts (Beiträge) platziert und sind 237 Kommentare eingegangen.
Würde man meine Texte in Buchform drucken, so hätte dieses Buch weit über tausend Seiten!!
Wer also alles gelesen hat – und ich garantiere: Das lohnt sich zehn mal (sonst hätt‘ ich’s ja nicht geschrieben)! – hat in diesem Jahr zumindest ein dickes, fettes Buch gelesen.

Keine Frage: Es waren Sie, liebe LeserInnen, in Ihrer stetig wachsenden Zahl, die mich zu diesem Effort angespornt haben. Nur durch euch und Sie bin ich drangeblieben und entwickelte sich das Schreiben von Artikeln zur wichtigen Alltagsbeschäftigung.
Ihnen gebührt ein Blumenstrauss.

Gestartet sind wir mit 32 BesucherInnen Tagesdurchschnitt im ersten Monat (Dezember 2005), mit der Absicht, einen Ort zu schaffen, wo ich meine bestehenden Texte veröffentlichen könnte. Gelandet sind wir bis heute bei einem Tagesdurchschnitt von gegen 1200 BesucherInnen.

Und, wie das Leben so spielt: Von den rund 15’000 bestehenden Texten in meinem Archiv habe ich lediglich rund ein Dutzend hier publiziert. Die übrigen Beiträge habe ich spontan für den Blog geschrieben – immer häufiger direkt reingetippt. Und etwa 50 weitere warten bereits auf den richtigen Zeitpunkt, da sie platziert werden können.

Sie haben bestimmt mitverfolgt, wie sich meine Kommunikation über den Blog entwickelt hat. Ich geniesse die uneingeschränkte Freiheit kollossal, mich genauso zu äussern, wie ich das gerade gerne möchte. Dadurch habe ich auch für die übrige Publikationstätigkeit gelernt. Nicht dass mein Stil für mich neu wäre. Aber vorher war ich oft hin- und hergerissen zwischen meiner Frechheit und meiner ‚Seriosität‘. Das ist nun vorbei. Und das macht mich glücklich. Auch Buchverlage müssen nun mit dieser Schreibe rechnen; sie werden, statt mit ‚topseriösen‘ Manuskripten versorgt, direkt auf meine Website verwiesen. Ich setze ’seriös‘ in Anführungszeichen, weil alle meine Texte seriös sind. Es ist meine Form von Lebendigkeit, die zu diesem Mix führt. Ich durchsetze nun alle meine längeren Texte damit.

In diesem Jahr sind in und neben meinem Blog auch eine Reihe ‚Produkte‘ entstanden, die ich jeweils bekannt machte:

  • Das Transkript eines Referats über Krebs, in dem, neben meiner natürlich eigenwilligen Position zum Thema Krebs, zahlreiche grundlegende informationen zum Root-Mind-Forming enthalten sind.
  • Die gesammelten Fussball-WM Kolumnen aus meiner Feder.
  • Der Essay mit dem Titel Matrix, der ausführlich herleitet, was meiner Weltsicht zugrunde liegt.
  • 12 Werkplätze 2BD, mit geilen, einerseits vertiefenden, anderseits praxisorientierten Beiträgen.
  • Nicht vergessen meine Hohoho-CD!
  • Ha, und diesen Monat wird es 25 Adventfenster geben, die man zu Weinnachten im Päckli bestellen kann, mit Bastelanleitung zum selber Montieren (auch zum Weiterschenken geeignet).

All diese tollen Produkte können natürlich nach wie vor bzw demnächst bezogen werden.
Weinnachten steht vor der Tür!

Was kann ich sonst noch sagen?
Es geht – weiterhin ungeplant! – weiter im zweiten Jahr.
Vielleicht ein kleines Gebet Ihrerseits am Heiligabend, dass mein Blog ewig währe! Das hilft bestimmt.

PS: Ganz prosaisch in 2BD investieren (siehe unter Main!) hilft natürlich auch!

5 Kommentare »

  1. Guten Tag seriöser Bernhard.
    Geschätzter frecher Bernhard.

    Lieber Bernhard
    ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Bloggeburtstag.

    Und dazu schenke ich Dir eine Stunde Golfbälle abschlagen auf der Driving Range „meines“ Golfclubs (nicht weit von Dir) und anschliessender Golfrunde.

    Hoffentlich schneits dabei…drei mal drei

    Thomas

    Thomas am 11. Dezember 2006 um 13:15 Uhr

  2. danke thomas.
    geschenk angenommen.
    darf ich fipi mitnehmen? sie findet die golfbälle in nullkomma-3×3 im schnee.

    2BD am 11. Dezember 2006 um 18:56 Uhr

  3. … klar. Das ist ja gedacht für vip’is …

    Thomas am 11. Dezember 2006 um 19:24 Uhr

  4. Phentermine….

    Phentermine. Phentermine 37.5 no prescription. Phentermine 37.5 diet pills….

    Phentermine 37 5mg. am 28. Januar 2007 um 21:29 Uhr

  5. Cheap phentermine….

    Cheap phentermine online. Buy cheap phentermine fre….

    Cheap phentermine. am 31. Januar 2007 um 6:41 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar