In eigener Sache – Do it!

von 2b am 18. November 2006

Ich beginne jetzt mit dem Nerven:

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Website
Jeden Tag sind es 2-300 mehr Menschen, die zumindest kurz meine Website besuchen.

DAS HEISST, ICH BIN NICHT DER EINZIGE, DER HIER GUTE ARBEIT LEISTET!

Ihr weist Freunde, Kollegen und Bekannte auf meine Website hin.
Und genauso wie für mich, ist es für euch keine ‚Arbeit‘, sondern offenbar vor allem Begeisterung, die euch dazu führt, andere auf meine Website aufmerksam zu machen.
Ich weiss das umso mehr zu schätzen, weil mein Blog nicht bloss unterhaltsam und spannend, sondern auch anspruchsvoll ist.

So wächst denn mein Blog Tag für Tag; nicht bloss die Zahl meiner Beiträge, sondern auch die Zahl der Besucher und Besucherinnen.

Er wächst ziemlich linear, oder wie die aktuellen Börsenkurse: mal etwas weniger, mal etwas mehr.
Aber das Internet hat hervorragende Tools, Medien und Mechanismen. Dinge können dort exponentiell wachsen. Sie können das mW, wenn Foren und Chats und Links dazu beitragen.

Daher bitte ich euch, liebe BesucherInnen, zu einem solchen Wachstum beizutragen, und damit diese gute Sache zu fördern, indem ihr in Blogs, Foren, Chats und Communities – und was auch immer sich dafür eignet – vermehrt meine Beiträge und meine Website zur Sprache bringt.
Ich denke, nachdem ich euch seit bald einem Jahr Treue bewiesen habe, darf ich das erbitten.

Macht meinen Blog zum Thema!

Und, falls ihr einen eigenen Blog besitzt oder eine eigene ‚Scheisswebsite‘ (Zitat Robert de Niro), bringt einen festen Link an auf meinen Blog (http://www.bernhard-braendli-dietwyler.ch/)!
Bzw animiert Besitzer von Blogs und Websites, einen Link auf meine Website einzurichten!
Kostet ja nichts. Und ist für eine gute Sache. Ich denke, die Kommentare beweisen, dass ganz verschiedene Arten von Menschen meine Beiträge schätzen. Ich selbst habe meinen Blog sehr verschiedenen Personen empfohlen, sehr verschiedenen, und war bass erstaunt, welch unterschiedliche Menschen das gut aufnehmen. Das ist ganz ähnlich, wie in meiner Arbeit, wo ich den Leuten den Arsch aufreisse; dann stehen sie auf und umarmen mich. Ja, so ist das. Und natürlich ist das so, weil sie spüren, dass meine Konfrontationen nicht mein persönliches Ding sind – weil ich Spass daran hätte, sie fertig zu machen oder sonst ein narzisstischer, widerlicher Scheiss -, sondern, dass ich das tue, damit sie eine Chance haben, die sie sonst nicht kriegen. Sie spüren untrüglich, dass in jedem meiner Voten die Wertschätzung für die Person anklingt (wenn auch nicht unbedingt für deren Taten!). Heute reut mich jeder Tag, an dem ich das nicht getan habe, unnötig Rücksichten genommen habe, Angst hatte, sie würden das nicht verkraften… und anderen schädlichen Unsinn.

Also keine falsche Scheu! Führt andere Menschen auf meine Website und mutet ihnen deren eigene Auseinandersetzung damit zu! Macht die Sache gross! Zumindest mal theoretisch.

Und dass ich nichts dabei verdiene, das wisst ihr ja.
Beifügen kann ich noch, dass bisher kein Schwanz – und auch kein weibliches Pendant! – einen roten Pfennig unter ‚freiw. finanz. Unterstützung‘ auf mein Konto einbezahlt hat. Verdammt, wir können doch nicht einfach fressen, bis wir kotzen. Irgendwie müssen wir doch auch wieder zurück- oder eben: weitergeben können, was wir gekriegt haben, oder nicht? Mir ergeht das jedenfalls so.

Wie hat der gute alte Jerry Rubin sein Buch für Menschen in Aktion betitelt?
DO IT!

Ich freue mich auf ein Stück gemeinsame Zukunft mit euch.
Euer 2BD

PS: Ich werde diesen Aufruf periodisch aufschalten, euch in den Ohren liegen, euch nerven – halt, bis es klappt!

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.