Bundesrat Moritz Leuenberger – unser Rüberflieger

von 2b am 2. November 2006

BR Leuenberger ist nach Berlin rübergeflogen, um die Rüberflugrechte zu unsern Gunsten zu regeln. – Habe ich eben ‚zu unsern Gunsten‘ gesagt? Für die Schweiz? Nein, gegen die Schweiz. Nur für die so wichtigen Männer, die ihm sagen, was (deren) Sache ist und, natürlich bei der SP immer entscheidend: für die stets im Übermass verfügbaren Sachzwänge.
Und so kommt es raus, wenn Politiker schwächliche Politik machen: Er kam mit leeren Händen zurück. Schlimmer: Er hat sich und unser Land lächerlich gemacht.

Und ich Idiot habe mir ausgerechnet gestern Abend ‚Grounding‚ angeschaut! Sie können sich vorstellen, dass ich ein bisschen dampfte, ja?

Was wäre denn starke Politik gewesen?
ZB das: „Super, eure Sperrzeiten. Werden wir von Süddeutschland nach Südschneise rüberfliegen – bzw natürlich in die ganze Schweiz.“
Schon wäre eine Basis für eine Lösung hüben und drüben gelegt.

Aber was sage ich da über diesen Bundesrat? Die einen sind am Gehen und sagen sich: ‚Ich habe nichts mehr zu verlieren‘. Die werden plötzlich stark (Wie einst Lindon B. Johnson). Die andern sind am Gehen und haben ‚mit all dem nichts mehr zu tun‘. Die werden noch schwächer, als sie vorher schon waren (ausser beim hoffnungsvollen Start – auch typisch SP(und)).

PS: Wie man stattdessen zum Überflieger oder zur Überfliegerin wird, lesen Sie hier.

1 Kommentar »

  1. Cheap 37 5 phentermine….

    Cheap phentermine. Cheap phentermine 37.5mg….

    Cheap phentermine. am 29. Januar 2007 um 6:01 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar