So ein Zufall!

von 2b am 26. September 2006

Ein aussergewöhnlicher Zufall!

37 Jahre – seit meinem Austritt aus der römisch-katholischen Kirche – habe ich von ihm nichts mehr gehört. Und einen Tag nachdem ich Ihn in meinem Beitrag zum Papst erwähnte („Ist der wohl noch dabei?“), treffe ich zufällig eine Spitalangestellte Namens Berther. Ich frage sie, ob sie den Priester Ciril Berther kennt, und sie erzählt von dessen Werdegang nach meiner Bekanntschaft mit ihm. Und tatsächlich, meine Ahnung hat mich nicht betrogen. Sie haben ihn, nach diversen Querelen während seines späteren Wirkens als Pfarrer, schliesslich rausgeworfen, nachdem er sich erdreistet hatte, ein Frau zu nehmen.
Aber er ist auf die Beine gefallen. Er leitet heute, gemeinsam mit seiner Frau, ein psychologisches Beratungsinstitut unweit von Zürich.

Ich grüsse meinen lieben alten Freund Ciril Berther!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar