Der Papst wird vor die Muslime zitiert

von 2b am 19. September 2006

Ach, Zitate…
Da sieht man wieder einmal, was Zitate anrichten können.

Ich liebe alte Menschen (also zwangsläufig auch den Papst). Und wenn Fritz Wöss im 20. Jahrhundert sagte: ‚Hunde, wollt ihr ewig leben‘, dann meinte er vermutlich jemand anderes, als ‚die Verdammten dieser Erde‘ (Frantz Fanon, auch 20. Jahrhundert). Wir sollten uns doch darüber freuen, dass heute, im 21. Jahrhundert, die Menschen immer älter werden. Auf jeden Fall sollte man sich nicht zu fest darüber ärgern, dass sie, wie man mir sagt ‚die Züge verstopfen, die Plätze in den Ausflugsrestaurants belegen und sich an jedem Ein- und Ausgang ungeniert vordrängeln‘.
Dies soll ein Aufruf zum Dialog zwischen Jungen und Alten sein (mich alten Sack nicht vergessen!).“

Und nun fällt mir der Himmel auf den Kopf.
Aber ich habe ja den Papst auf meiner Seite.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar