In eigener Sache – Meinungen

von 2b am 16. August 2006

Seit einigen Wochen veröffentliche ich verschiedentlich Stellungnahmen zu aktuellen Themen.
Ich habe nun den Wunsch den Unterschied zu Meinungen zu klären.

  • Meinungen interessieren mich im Allgemeinen wenig – ganz besonders nicht meine eigene. Sie können mE im besten Fall Teil eines nicht ganz ernst gemeinten, also spassigen Disputs sein (bsp auf meiner Website: meine Fussball WM-Kolumne oder der Beitrag von heute über Doping). Sobald es dabei Ernst gilt, gehen Meinungen in Diskussionen über. Und Diskussionen… darüber äussere ich mich in einem der nächsten Beiträge.
  • Mit meinen Stellungnahmen verbinde ich den Anspruch an mich selbst, dass sie einen praktischen Nutzen haben. Dh, auf Wunsch des Lesers bzw der Leserin, in der Regel sofort praktisch anwendbar sind und – ebenfalls in der Regel – mit grundlegendem, was heisst mächtigem, Nutzen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar