Waffenstillstand im Libanon

von 2b am 14. August 2006

uhps! Das ging ja nun schnell. Aber eben wie zu erwarten.

Wobei: Bei den Israelis müssen wir auf Überraschungen gefasst sein. Das ist zwar meistens keine gute Überraschung. Aber das stärkt ihr Selbstbewusstsein, ihr Gefühl der Unabhängigkeit.

Zudem hat nun ein neuer Aspekt des Spiels begonnen: Das Gezocke zwischen Juden und Arabern, gleich welcher Couleur. Auch wenn die Hizbollah vermutlich genug neue bald-schon-todeswillige-Männer-und-Frauen in Ihre Arme schliessen konnte, wird sie es sich kaum entgehen lassen, mit Israel noch ein bisschen zu pockern. Wir werden sehen.
Aber die Luft ist im Moment draussen. Und die Uno-Vertreter können sich öffentlich auf die Schultern klopfen für einen Job, der doch gar keiner war.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar