Matrix

von 2b am 13. August 2006

„Die menschliche Spezies ist, genauso wie all die andern Lebewesen, fähig für eine sowohl individuell wie kollektiv perfekt funktionierende Existenz. Das, obwohl sie ein so hohes Mass an Freiheiten besitzt, dass Scheitern mindestens so nahe liegt wie Gelingen.“

Lesen Sie die Begründung für diese Behauptung in der vollständig überarbeiteten Auflage von ‚Matrix – oder die grosse Bühne‘ (manchmal von mir auch ‚Plattform‘ genannt). Ebenfalls begründet wird dort meine Behauptung, dass das, was wir in der Menschenwelt beklagen, weder mit dem menschlichen Wesen zu tun hat noch mit Schicksal. Ich stelle eine These auf, wie es dazu kam und weiterhin täglich kommt. Natürlich gehören dazu auch Ideen und praktische Vorschläge, was wir – sofort und ganz praktisch – zu einer gelingenden Existenz beitragen können.
Diese Ausgabe des Essays wurde erweitert mit einer Reihe von Aufsätzen zu spezifischen Fragen der Matrix.

‚Matrix – oder die grosse Bühne‘ erscheint Anfang September im BE (Eigen-)Verlag.
Preis:
In elektronischer Form CHF 18/Euro 12 als Booklet CHF 23.50/Euro 15.
Bestellen

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.