Fussball WM – erster Abgesang

von 2b am 5. Juli 2006

Frankreich – Portugal
Wie zu befürchten und leider auch zu erwarten (siehe meinen Beitrag von heute Nachmittag): über weite Strecken ein ödes Gekicke.
Und das im Halbfinal!
Beide Mannschaften hätten disqualifiziert, die Elfenbeinküste – und natürlich die Schweiz – nachnominiert werden müssen.

Ich halte es, wie gesagt, sogar für möglich, dass Frankreich Weltmeister wird. Frankreich, Italien und Deutschland sind stets unberechenbar. Das beweist schon die Weltgeschichte.

Das wäre dann die traurigste WM seit Mexiko (wenigsten kam da erstmals die Ola über uns). Trotz enthusiastischem Publikum. Aber das war auch nicht das Beste ever. Dafür gab’s zu viele Pfiffe für die Gegner von Deutschland.

3 Kommentare »

  1. Lieber Bernhard
    es ist ein Genuss deine Kolumnen zum Fussball zu lesen.Da du eine Verbindung machst zum alltäglichen Geschehen um uns herum, regen sie mich an zum Nachdenken. Ich bin mit der Kulisse von Fussballreportagen aufgewachsen. Jetzt beim Lesen wird mir bewusst, wie klar ich mich in meinem Leben als Mittelfeldspielerin sah, nützlich wohl, die Bälle denen zuspielend die Goals machen, und so mit weniger Verantwortung beladen aber auch mit weniger Licht übergossen. Ich bin nicht mehr jung. Meinem Alter entsprechend wähle ich meinen Platz bewusst, am liebsten bin ich „Libera“, diese Position ist nicht mehr modern, aber sie gibt mir viele Möglichkeiten, ich behalte bei was ich kann und bin auch mal ganz cool und schiesse ein Tor. doch heute Abend heisst es für mich noch „Hopp Zinedan, Hopp Henry!“ Ruth Baumgartner -Friedli

    Ruth Baumgartner-Friedli am 9. Juli 2006 um 6:58 Uhr

  2. hat leider nichts genützt, liebe ruth,
    aber deine verbindung von fussballsystem mit dir selbst gefällt mir und entspricht ganz meiner neigung, dinge zu sehen.
    bernhard

    2BD am 13. Juli 2006 um 19:36 Uhr

  3. Lieber Bernhard
    ja, hat nichts genützt. Dafür habe ich realisiert, dass die Phantsie anstelle des Realitätssinnes sich noch sehr breit macht. RBF

    Ruth Baumgartner-Friedli am 2. August 2006 um 14:07 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar