Fussball WM – zum Weinen II

von 2b am 27. Juni 2006

Die Tränen der Enttäuschung sind zwar ganz ähnlich, wie die Tränen der Rührung (etwas in unserer Tiefe wird angerührt, berührt, aufgewühlt – also, sicher nicht Freude; die ist ja offensichtlich, also oben!).
Doch ist die Ursache der Tränen der Enttäuschung für alle eindeutig und offensichtlich: Trauer über den verpassten Sieg.
Nur: Wo war die Täuschung, die nun zur Ent-täuschung führte? Unrealistische Hoffnung? Hoffnung, dass das geschehen würde, womit man nicht wirklich gerechnet hatte? Also doch ein verborgenes Verliererszenario?
Verwandtschaften allüberall.

Als Nächstes muss also ein Beitrag folgen zur aktuellen Stellung der Schweiz. Das ‚System Fussball‘ muss noch etwas warten.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar