Erfahrung mit der Tischmesse

von 2b am 11. Mai 2006

Der Auftritt von 3×3 Move an der grössten Tischmesse der Schweiz war eine interessante Erfahrung und auch erfolgreich. Wir sind bestrebt, nach einer längeren Phase, in der wir in erster Linie die Diversifikation unserer verschiedenen Firmen betont haben, zu zeigen, dass unsere Kernkompetenzen überall, wo wir aktiv sind, zum Einsatz kommen. Mit Dem Slogan: „Sie bewegen sich und wir bewegen Sie“ deckten wir den ganzen Bereich sportiver Betätigung ab, wie er sich neben 3×3 sports (im Winter 3×3 snow) auch in der Lösungsfabrik und im Root-Mind Center findet. Und wir erhielten ein gutes Echo. Wir konnten auch zeigen, wie der offizielle Ausrüster von 3×3 sports, Athleticum Winterthur, sich mit einem hochwertigen Produkt verbindet.
Mit dem Slogan: „Überall, wo der Mensch und seine Persönlichkeit eine Rolle spielen, steht 2BD mit seinem Team für Lösungen, die gute Bewegung in die Sache bringen“ brachten wir schliesslich die wichtigste Kernkompetenz auf den Punkt. Zum Beispiel konnten verschiedene Unternehmensberatungsfirmen, die in ihrem Kompetenzbereich vermutlich ausgezeichnete Arbeit leisten, nun klar die Grenze festmachen, wo ihre Kompetenz peripher wird und unsere zentral. Dadurch ergeben sich folgerichtig interessante – und nötige! – Synergien bei der Bearbeitung von Aufträgen.
Als weitere sehr interessante Perspektive zeigt sich immer mehr das Lernsystem 3×3 Power-System („Das 3×3 PS setzt an den Wurzeln an und bringt die einfachen und daher pferdestarken Lösungen“), das ich im Laufe der letzten 30 Jahre zuerst für das Skifahren, dann für verschiedene Outdoorsportarten entwickelt, immer weiter verfeinert und komplettiert habe. Aufgrund unserer Beobachtungen arbeiten wir zur Zeit an der Ausweitung dieses Lernsystems auf Lernen überhaupt. Und erste Erfahrungen zeigen, dass das ‚3×3 Power-System‘ anscheinend so beschaffen ist, dass es sich überall bewährt, wo gelernt wird (zum Beispiel in der Ruth.Baumgartner.Schule). Mit dem Slogan: „Bei uns lernt man 3x schnell, 3x so leicht und mit 3x soviel Spass“ würde z.B. auch der Organisator der Tischmesse, Herr Christoph Lang, mit seiner Firma, die Schulung im Bereich Import-Export anbietet, gemäss seinen eigenen Worten, gern auftrumpfen.
Wir arbeiten weiter an der Transparenz unserer Kernkompetenzen und somit unseres Auftritts, um unseren Kunden, Studenten, Gästen, … die Wahl einfach zu machen, wo ihr Bedarf ist und in welchem Bereich sie auf unsere Unternehmungen zurückgreifen wollen:
BE Projekt als Generalunternehmung für die kostbare Software Mensch!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar