ES GUETS NEUIS! HAPPY NEW YEAR!

von 2b am 6. Januar 2019

… allen, die das lesen!

Beginnen wir das neue Jahr gleich mit einem Knaller – wie sichs doch gehört!

Ich wende mich nun einer ganz grossen Dimension zu. Einer, die gar etwas über den sorgfältig versteckten, jedoch alles durchdringenden, durchgehenden Zwang von uns Menschen, um wahrlich jeden Preis recht zu haben, wie ich ihn im HOMO CAPUT näher erläutere, hinausreicht. Ha!

Ich beginne mal mit einer einzigen Aussage:

Die grösste ILLUSION des Menschen neuerer Prägung ist nicht ‚die Existenz eines überirdischen Wesens‘ oder Geld und/oder Macht bedeuten Wert(-voll zu sein)‘. Die sind immerhin wahrscheinlich Nummer 2 und 3. Nein, die allergrösste ILLUSION der Menschheit ist:

KONTROLLE sei gleichzusetzen mit SICHERHEIT

 

Pah!

Tatsache ist, Kontrolle hat wenig bis nichts mit Sicherheit zu tun. Daher: Falsches Motiv -> falsche Ergebnisse. – Bald mehr.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar