Ein ungeheures Geschenk …
Na, endlich mal ein ungewohnter, weil gänzlich schmerzfreier Prozess, wie sie durch den Wahnsinn der TR ausgelöst werden!
Während mein gesamter Beckenraum nach wie vor – seit letztem Spätherbst – kaum lockeres Gehen ermöglicht, und auch die Füsse in täglich wechselnder Manier schmerzen, darf ich nun im oberen Rumpfbereich eine fantastische Erfahrung machen.
Ich habe hier nun wirklich bereits zahlreiche Beiträge zum Thema ‚Aufrichte‘ gepostet, doch da ereignet sich gerade etwas komplett Neues. Und vor allem: Unerwartetes!
Eventuell angezündet durch eine Kraftübung im oberen Rücken beim endlich wieder besuchten Kieser Training, nachdem ich wieder in Zürich gelandet bin, erlebe ich nun, wie sich
mein oberster Rücken, inklusive Hals und Kopf – sehr wichtig !!! – komplett und ohne die geringste spürbare Anstrengung aufrichtet und meine Schultern zusätzlich nach hinten gehen, nach unten loslassen und meine Brust sich nach vorne wölbt.
Fantastisch!!!
Jahrelang bin ich nun schon, im Zusammenhang mit Tiefer Regeneration, mit der Aufrichte in Kontakt (siehe Stichwort ‚Aufrichte‘). Allerdings vor allem mit dem unteren Rücken, der eigentlich naturgegebenen Lordosis. Und nun wird mir die obere, vom Gefühl her noch bedeutendere Aufrichte gleichsam geschenkt. Ich bin hin und weg! Das fühlt sich sooo gut und befreiend sowie leicht(!) an.
Selbstverständlich ändert sich dadurch auch meine physische Sicht, meine physische Perspektive. Und passt endlich besser zu meiner gleichsam bereits uralten mentalen Pewrspektive. 😉 😉 😉
Nebenbei sind intensive Augenbewegungen bereits seit längerem gleichsam integraler Bestandtteil der täglich praktizierten TR.
Ich bin so etwas von dankbar!! Und von der – zumindest bisher – schmerzfreien Befreiung und Regeneration total überrascht.